LABELS & REFERENZEN

LABELS & AWARDS

TÜV RHEINLAND ZERTIFIZIERUNG

Um Kunden und Partnern noch mehr Sicherheit zu geben, hat WAVES die SMP Module Sustainable Tendering – für Shipper – und Sustainable Transport – für Carrier – jetzt von einer unabhängigen und neutralen Institution zertifizieren lassen.

Der TÜV Rheinland hat die Verlässlichkeit, Transparenz, Relevanz und Repräsentativität der verwendeten Methoden und Daten in den beiden SMP-Modulen genauestens geprüft.
Untersucht wurde außerdem die Übereinstimmung mit den Anforderungen des GLEC Frameworks und der Norm EN 16258 – mit positivem Ergebnis. „Die Gutachter kommen zu dem Schluss, dass die von WAVES S.à r.l. entwickelte Methodik für die Berechnung von Logistikemissionen in der Sustainability Management Platform (SMP) wissenschaftlich fundiert ist, den Stand der Technik widerspiegelt und den Anforderungen des GLEC Frameworks und der Norm EN 16258 entspricht“, heißt es in dem Bericht.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

WAVES GEWINNT BEI WORLD SUMMIT AWARDS!

Die “SUSTAINABILITY MANAGEMENT PLATFORM (SMP)” wurde als einer der Gewinner des WORLD SUMMIT AWARD 2021 in der Kategorie “ENVIRONMENT & GREEN ENERGY” ausgewählt!

Die WSA-Jury zeichnet globale Innovationen aus, die zeigen, wie inhaltsbasierte digitale Lösungen wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen entscheidend unterstützen, die UN-Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Der WSA hatte Beiträge in verschiedenen Kategorien aus insgesamt 182 UN-Mitgliedsstaaten, wobei insgesamt etwa 8000 Projekte in Betracht kamen. Der Beitrag von WAVES aus Luxemburg wurde unter die 40 herausragendsten Projekte gewählt!

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

MADE IN LUXEMBOURG LABEL

WAVES hat sich mit seiner innovativen Sustainability Management Platform (SMP) zur Berechnung von Nachhaltigkeitsindikatoren im B2B Bereich erfolgreich für das Label „MADE IN LUXEMBOURG“ beworben. Um diese Marke zu erhalten, prüfen Vertreter des Luxembourg Chamber of Commerce und der Abteilung International Affairs in einem standardisierten Verfahren die Güte, das Potenzial und die Zielsetzung Luxemburger Produkte und Dienstleistungen im In- und Ausland. Wir sind stolz, als Luxemburger Unternehmen das Label erhalten zu haben und damit für Innovation und Qualität – Made in Luxemburg for the World – zu stehen.

made in lux

CLOUD TECH INNOVATOR OF THE YEAR 2021

WAVES wurde am 1. Juli 2021 für seine innovative Sustainability Management Platform (SMP) zur Carbon Footprint Berechnung mit dem Preis „CLOUD TECH INNOVATOR OF THE YEAR“ ausgezeichnet. 

Dieser Preis geht einmal im Jahr an junge Unternehmen für die Entwicklung neuer Produkte und
Lösungen, die auf Cloud Technologie basieren. Eine unabhängige 15-köpfige Jury aus unterschiedlichen Bereichen bewertete hierzu eine Vielzahl von Bewerbungen mit Fokus auf Qualität,
Produktreife, Originalität, technologische Innovation und Profitabilität, die mithilfe von Cloud
Technologie ermöglicht wird.

SOLAR IMPULSE LABEL

Die Sustainability Management Platform (SMP) wurde Mitte 2021 mit dem Solar Impulse Label ausgezeichnet und ist nun Teil des #1000solutions-Portfolios, das internationalen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik von Bertrand Piccard, dem Vorsitzenden der Solar Impulse Stiftung, vorgestellt wird. Die Initiative fördert die Implementierung von ehrgeizigeren Umweltzielen und deren schnelle Umsetzung dank ausgewählter Nachhaltigkeitslösungen wie der SMP.

Um das Solar Impulse Efficient Solution Label zu erhalten, wurde die SMP von einem Pool unabhängiger Experten eingehend geprüft und nach zahlreichen Kriterien, die die drei Hauptthemen Machbarkeit, Umwelt und Rentabilität abdecken, bewertet.

SIF Label Logo
Christoph Helfrich
LGX Logistics GmbH & Co KG
CEO

Für uns war es wichtig, mit einer “High Standard Solution” zu arbeiten, da wir die Sustainability Management Platform für unser Tagesgeschäft nutzen.
Mit validen Emissionswerten, Transportalternativen mit reduzierten CO₂-Emissionen sowie den anschaulichen Dashboards mit Statistiken und Auswertungen glauben wir, unseren Kunden und Partnern nicht nur eine weitere Entscheidungshilfe bei der Auswahl des besten Transportmittels für eine Strecke, sondern auch einen deutlichen Mehrwert bieten zu können.

Kooperationspartner & Referenzen

Kooperationspartner & Referenzen

INFORMIERT BLEIBEN

Nichts verpassen & kostenfrei zu unserem monatlichen Newsletter anmelden! Bleiben Sie auf dem Laufenden zu Trends und Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit & Digitalisierung sowie News rund um WAVES.

INFORMIERT BLEIBEN

Nichts verpassen & kostenfrei zu unserem monatlichen Newsletter anmelden! Wir halten Sie auf dem Laufenden zu Trends und Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit & Digitalisierung sowie News rund um WAVES.