Scroll Top

PRESSEMITTEILUNG

WAVES S.à r.l. AUS LUXEMBURG BEI DEN WORLD SUMMIT AWARDS 2021 ALS SIEGER IN DER KATEGORIE “UMWELT UND GRÜNE ENERGIE” AUSGEZEICHNET!

Moderne Technologie in Verbindung mit einem sozialen Anliegen und intelligenten Inhalten löst nicht nur Probleme, sondern fördert auch die Gleichberechtigung, den Zugang zu Informationen und die Integration. Die WSA Gewinner 2021 bieten eine aussagekräftige Auswahl an internationalen, inhaltsgesteuerten Anwendungen, die zur Erreichung der UN SDGs beitragen – 40 Lösungen aus 29 Ländern wurden dazu von einer internationalen Jury ausgezeichnet.

Die Gewinner des Jahres 2021 zeigen, wie digitale Lösungen wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen entscheidend unterstützen und zur Erreichung der UN-SDGs beitragen. Die globale Pandemie hat die Bedeutung digitaler Lösungen besonders deutlich gemacht, und die diesjährigen Gewinner sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie digitale Lösungen und Anwendungen dazu beitragen können, die Umwelt zu schützen, die Gesundheitsfürsorge zu unterstützen, integrative und qualitativ hochwertige Bildung zu bieten, Menschen miteinander zu verbinden und relevante Informationen zu teilen.

Die preisgekrönten Projekte zeigen die Vielfalt und und Fülle digitaler Lösungen auf der ganzen Welt.
In Anbetracht der Tatsache, dass die WSA Nominierungen aus fast 100 UN-Mitgliedsstaaten erhalten hat, standen schätzungsweise 8000 Projekte und Produkte zur Auswahl, und der Beitrag von WAVES, die „Sustainability Management Platform (SMP)”, wurde unter die 40 herausragendsten Projekte gewählt!

STATEMENT ARMIN NEISES, WAVES CEO, Luxemburg:
“Mit der Sustainability Management Platform (SMP) bieten wir eine Lösung für eines der größten Probleme unserer Zeit: den Klimawandel. Ähnlich wie ein Finanzcontrolling-Tool ermöglicht die SMP unseren B2B-Kunden, unabhängig von Größe und Branche, die KPIs ihre Lieferketten- und Unternehmens-Nachhaltigkeit transparent zu machen, zu analysieren und unternehmerische Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit zu ergreifen. Die Auszeichnung ehrt uns sehr, denn sie unterstreicht damit nicht nur die Effektivität unserer Lösung, sondern ist gleichzeitig auch ein gutes Beispiel für Luxemburgs erfolgreiches Bestreben, in Europa ein führender Player im Bereich digitaler und nachhaltiger Technologien zu werden. Erst kürzlich haben wir das Label „Made In Luxembourg“ für unsere Entwicklung erhalten. Wir sind daher in Anbetracht der Vielzahl an starken internationalen Mitbewerben besonders stolz darauf, für Luxemburg diese Auszeichnung bei den WSAs entgegenzunehmen.”

WAVES wird für die SUSTAINABILITY MANAGEMENT PLATFORM in der Kategorie “ENVIRONMENT AND GREEN ENERGY” ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des WSA Global Congress 2022 am 22. März statt.

STATEMENT PROF. PETER A. BRUCK – WSA PRÄSIDENT, ÖSTERREICH:
“Die WSA-Gewinner vereinen mehrere Schwerpunkte – das Engagement für die SDGs der Vereinten Nationen und die Lösung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Probleme mit intelligenten Content-Anwendungen. Die 40 WSA Gewinner 2021 wurden von einer internationalen Expertenjury in zwei Stufen bewertet – ein Multi-Stakeholder-Kollegium, das in seiner Vielfalt und seinem Hintergrund einzigartig ist – und wurden auf Nachhaltigkeit, Zielsetzung, technische und strategische Finesse geprüft. Die diesjährigen Herausforderungen zeigen mehr denn je, wie sehr digitale Mittel Fortschritt und Lösungen bieten können. Die diesjährigen WSA-Gewinner sind wunderbare Beispiele für zielgerichtete Innovation und Unternehmertum.”

Über die World Summit Awards:
Die WSA wurden 2003 von Österreich im Rahmen des UN-Weltgipfels zur Informationsgesellschaft gegründet. WSA ist eine globale Initiative zur Anerkennung nationaler digitaler Innovationen, die zur Erreichung der SDGs der Vereinten Nationen beitragen.
WSA erreicht digitale Unternehmer in 187 Ländern weltweit und bietet eine einzigartige Plattform für alle, die an zielgerichteter digitaler Innovation interessiert sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Organisationen der Vereinten Nationen und die strategische Ausrichtung auf die UN-SDGs ist der WSA ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel für digitale Innovation.

Hier geht’s zum Download der Pressemitteilung (deutsch).

Hier geht’s zum Download der Pressemitteilung (englisch).

Pressekontakt:
mehnert / paris GmbH